Huch, Martin

Martin Huch, geboren am 28.12.1953 in Hannover, ist Musiker, Gitarrist, Songwriter, Produzent und Fotograf.

Seine musikalische Laufbahn begann er 1973 bei der Band Lindener Spezial und spielte dann in den 1970er Jahren in verschiedenen Bands. 1979 wurde er Mitglied bei Head over Heels.

In den 1980er und 1990er Jahren spielte Martin vorwiegend für Heinz Rudolf Kunzes Verstärkung, zugleich in seiner eigenen Country-Band Lost Mavericks und war als Studio-Musiker aktiv.

Martin Huch ist einer der wenigen Profi-Musiker der Steelguitar und Pedal-Steel-Gitarre in Europa und spielt auch Mandoline und Bouzouki.

In über 30 Jahren als Live- und Studio-Musiker arbeitete er für so verschiedene Künstler wie Heinz Rudolf Kunze, Klaus Hoffmann, Stoppok, Cultured Pearls, Reinhard Mey, Herman van Veen, The Land, Sara K., Die Prinzen, Fury in the Slaughterhouse, Wohnraumhelden (-Liga) und Carl Carlton.

Er betreibt sein eigenes Silvertone-Studio und ist professioneller Fotograf.

Page von Martin Huch

Photography by Olaf Gebert