Live-Läden in Hannover:

Capitol, Schwarzer Bär 2 / Live-Veranstaltungen, Partys…

Cavallo Königliche Reithalle Hannover, Dragonerstr. 34 / Bühne, Veranstaltungsort

Culture Garage, Mogelkenstr. 22 / Privatveranstaltungen / c/o Markus Keese

Faust, Zur Bettfedernfabrik 3 / Kulturzentrum / Warenannahme, 60er-Jahre-Halle

Frosch, Franz-Nause-Str. 3 / Livemusik

Havana Cuba-Linden, Elisenstr. 27 / Live-Veranstaltungen/Musik

HCC Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3 / Kuppelsaal, Eilenriedehalle, Niedersachsenhalle, Glashalle und weitere…

Café Lohengrin, Sedanstraße 35 / Musik, Theater, Kleinkunst

Lux Club, Schwarzer Bär 2 / kleinere Konzerte

Pavillon, Lister Meile 4 / Kulturzentrum

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Gibt’s nicht mehr…

Flohcircus Hannover / Legendärer Liveladen am Leineufer, berüchtigt bei Samstäglichen Flohmarktbesuchern mit anschließenden Frühschoppen, damit war der Tag meistens gelaufen.

 

Kurhaus Friedensthal

 

Auch das Leine Domicil war ein legendärer Liveschuppen. Neben dem Flohcircus habe ich da alles gesehen, was in Deutschland Rang und Namen hatte und nach Konzerten in den großen Hallen der Stadt kamen gerne auch mal Stars wie Rory Gallagher auf ein paar Bier vorbei. Lokalmatador Klaus Meine von den Scorps war froh, eine frische Unterhose angehabt zu habe, als ihm auf der Bühne die enge Lederhose platzte, auf der Toilette rempelte einem schon mal Karl Dall an und auf der Bühne kletterte Neil Landon wie Spider-Man unter der Decke rum. Wenn ich etwas hier in Hannover vermisse, sind es diese beiden Läden und natürlich die Rota…

 

Mülltonne

 

Die Rota – Disco und Liveschuppen in einem, nach den Konzerten ging es noch bis zum frühen Morgen weiter. Das beste Konzert, das ich dort erlebt habe, war eindeutig das der legendären Blues Band – das schlechteste das des Österreichers Kurt Hauenstein mit Supermax, mein erstes Konzert, von dem ich früher abgehauen bin.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Vinyl / CDs

Ohrwurm, Deisterstraße 32

25 Music, Kronen Str. 12

Saturn / Media Markt