Über Uns

Die Seite gehört zum Seitenverbund www.german-rockhistory.de und wird seit November 2019 von Manfred Ilsemann und Markus Keese gemeinsam betrieben. Ziel des ganzen ist es, Seiten für jede Stadt in Deutschland zu erstellen, bzw. erstellen zu lassen.

Wo es schon eigenständigen Seiten gibt, werden sie verlinkt, wer eigenständig eine Seite bearbeiten möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir bauen die Seiten dann nach unserem Vorbild auf (damit sie annähernd gleich aussehen), sichern sie auf unserem Server und Interessierte können sie eigenständig ausbauen.

Wir wollen “Werte” bewahren, aufzeigen was es alles an Bands / Musikern in den Städten (und Umland) gab – und nicht nur die “großen” Namen, die übrig geblieben sind, sondern alle, die mal in irgend einer Form in den Städten in Erscheinung getreten sind – also eine (langfristig) richtige History erstellen – für alle Städte in Deutschland.

Musik ist lebendige Kultur und gehört zu fast jeder Stadt dazu, spiegelt den Zeitgeist wider, zeigt Entwicklungen auf und verbindet die Menschen mit ihrem Leben und handeln.