Schröder, Micky

Micky Schröder (* 16.07.1957 – † 10.01.2017) 

Der 10.01.2017 war ein Dienstag und wahrscheinlich für viele tausend Hannoveraner Musiker und Musikfans ein Trauertag. Micky verstarb nach einer kurzen und sehr schweren Erkrankung und einer zusätzlichen Lungenentzündung. 

Alle kannten Micky als Pianist und Organist der Westernhagen-Coverband Mit 18, die seit vielen Jahren zum Inventar des Maschseefestes gehörte. Außerdem spielte er bei Park Avenue und war als Gitarrist und Backgroundsänger regelmäßig mit Countrybarde Gunter Gabriel unterwegs. 

Es gäbe wahrlich viel über ihn zu schreiben, was uns allen aber in Erinnerung bleiben wird, war seine ruhige ausgeglichene Art. Teilweise nachdenklich, aber auch lebensfroh und immer freundlich, so wird er uns wohl allen in Erinnerung bleiben. Wir vermissen dich! 

Foto: Petra Reichelt Seelig

 

Foto: Heike Molchin

Foto: Heike Molchin

Foto: Heike Molchin